Netzwerke

Kirchplatz mit kath. Kirche mitten in Refrath

Dem Verein mitein-anders e.V. haben wir u.a. Hinweise auf weitere Kontakte zu verdanken. Unterstützung, Hilfen, Erfahrungen haben wir gesucht , insbesondere bei bereits bestehenden Wohnprojekten.

Besucht wurden einige Mehrgenerationenhäuser u.a.in Köln und Bonn und wir konnten von deren Erfahrungen profitieren. Vielen Dank dafür!

Ebenso die Vernetzung mit dem „Runden Tisch“ (in der Melanchthon Akademie Köln ) oder dem Wohnprojekte-Stammtisch im Haus der Architektur in Köln (hda-koeln) verschafften uns  Informationen und Erfahrungswerte Wir konnten uns mit anderen Vereinen austauschen und haben wichtige Kontakte geknüpft.

Eine Veranstaltung im Rahmen des BürgerClubs zum Thema "Mehrgenerationenwohnhaus" wurde auch von uns interessiert verfolgt. Doro Corts vom Verein mitein-anders e.V. hielt einen fachkundigen Vortrag.

Nun möchten wir mit hiesigen Gruppen und Vereinen in Bergisch Gladbach, insbesondere im Stadtteil Refrath kommunizieren, um uns in das aktive Leben in Refrath mit einzubringen, zu unterstützen, zu helfen, zu informieren und in einem steten Austausch und Miteinander zu agieren.

Du möchtest mehr über uns erfahren?
Hier kannst Du direkt weiterlesen!

Sag doch einfach mal „Hallo“!
Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Wohnfreu(n)de Refrath e.V.
c/o Michael Berzbach